Über Uns

Die Showtanzgruppe "Starlights" besteht seit dem Jahr 1998.

 

Angefangen wurde damals mit mehr als 20 Kappeler Mädels. Mit der Zeit hat sich die Gruppe immer mehr gelichtet, bis dass wir nur noch zu sechst waren. Ab da wurde es Zeit, sich auch in den umliegenden Dörfern nach Tänzerinnen umzusehen - gesagt, getan! Seitdem erfreuen wir uns jedes Jahr an neuen Gesichtern in unseren Reihen.

 

Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Mädels im Alter von 22 bis 31 Jahren. Trainiert werden wir schon seit einiger Zeit von Jaqueline Jung. Wir trainieren zwei mal in der Woche im Gemeindehaus in Kappel. Die Trainingszeiten variieren in Ihrer Länge. Nach dem Training sitzen wir gerne noch bei einem Hugo zusammen und plaudern über anstehende Auftritte und anfallende Aufgaben rund um die Tanzgruppe.

 

Unsere Tänze ändern sich von Saison zu Saison. Jedes Jahr wird auf ein Neues Musik zusammengeschnitten, Kostüme geschneidert, Schminke ausprobiert und neue Tanzschritte gelernt, ganz auf das jeweilige Thema zugeschnitten.

 

Als reine Frauentanzgruppe treten wir über das ganze Jahr verteilt auf der Kirmes in deinem Ort, dem "Runden-Geburtstag", dem Stadt- oder Feuerwehrfest, einer Firmenveranstaltung oder bei Tanzfestivals auf.

 

Wir sind sehr stolz auf unseren Zusammenhalt, der auch neben der Bühne Bestand hat. Daher legen wir großen Wert auf die Identifikation mit der Gruppe. Wir sind zwar eine ehrgeizige aber nicht zu verbissene Tanzgruppe, die nie den Spaß am Tanzen und Miteinander verliert!

Außerdem legen wir Wert auf Zuverlässigkeit in Bezug auf die Trainings- und Auftrittsbeteiligung, sowie Pünktlichkeit an den jeweiligen Terminen. Natürlich kann man (evtl. beruflich bedingt) nicht alle Termine/Uhrzeiten wahrnehmen, hier ist dann Ehrlichkeit und ein respektvoller Umgang unter- und miteinander gefragt. Während der Vorbereitung auf die neue Saison wird vorausgesetzt, dass jede Tänzerin auch zu Hause fleißig ist, und die neu erlernten Schritte weiter vertieft. So wird das Vorankommen der gesamten Gruppe verbessert. Nach all den ganzen Trainingsstunden die wir gemeinsam verbringen kommen natürlich auch die gemeinsamen Aktivitäten neben dem Tanzalltag nicht zu kurz. Gerne gehen wir zusammen feiern oder erleben die unterschiedlichsten und verrücktesten Dinge miteinander. Hier ist eine Teilnahme aller Tänzerinnen und Ehemaligen gerne gesehen.

 

Wenn du Interesse an einem Probetraining hast oder uns für deine Veranstaltung buchen möchtest, würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest! Entweder über Facebook, per Mail oder natürlich auch durch ein persönliches Gespräch mit einer Tänzerin.

 

Natürlich kannst du uns auch kontaktieren, wenn deine Fragen noch unbeantwortet sind. Wir helfen dir gerne weiter.